Seniorennachmittag am 20.01.2013 um 14:00 Uhr im Paulinerhof

Hiermit möchte ich alle Kaseler Mitbürger ab dem 65. Lebensjahr zum Seniorennachmittag am 20.01.2013 um 14:00 Uhr in den Paulinerhof einladen.

Da wir in diesem Jahr einen etwas anders gestalteten Seniorennachmittag durchführen, hoffe ich, dass ich eine große Anzahl von Teilnehmern begrüßen kann.
Wir werden einen Fahrdienst organisieren. Damit wir uns besser vorbereiten können, melden Sie sich bitte Frau Uschi Becker, per Telefon 57291 für die Veranstaltung und den eventuellen Fahrdienst an.

Das ca. zweistündige Programm besteht aus Liedvorträgen der Texte von Otto Reutter. Im Nachgang eine Beschreibung des Solisten.

Best of Otto Reutter

Musikcomedy der “Goldenen 20er”

Wenn Chansonnier Ewald Schu, die Goldenen 20er mit Reutter’schen Couplets wieder aufleben lässt, bleibt kein Stuhl leer und kein Auge  trocken.

Kein anderer hat die Torheiten und Kümmernisse unseres Alltags humorvoller und charmanter beschrieben als der Berliner Künstler Otto Reutter (1870-1931), der unerreichte Meister des Couplets und Star aller Varieté- und Kabarettbühnen.

Seine humorvoll-kritischen Betrachtungen aus wilhelminischer Zeit sprühen geradezu   vor Witz und Weisheit, dass schon Erich Kästner und Kurt Tucholsky

(…welch ein Künstler! Ein Refrain besser als der andere…) sie bewunderten

„Der Überzieher“, „Der Blusenkauf“, Mit der Uhr in der Hand“ oder „Nehm’n       Sie `nen Alten“ sind nur vier von über 1000 Couplets, die Otto Reutters Lebenswerk  ausmachen.

An Humor und Schlagkraft sind sie kaum zu überbieten und heute noch hochaktuell.
Mit sicherem Gespür versteht es Ewald Schu, den feinen und hintergründigen Humor    seines Vorbildes Otto Reutter, Star – Comedian im Berlin der „Goldenen 20er“, sicht-  und hörbar zu machen.

Am Piano begleitet der professionelle Christoph Schach.

Das Programm ist zwischen 14:30 Uhr und 16:30 Uhr geplant.  Es besteht die Gelegenheit Kaffee zu trinken und Kuchen zu essen.

Ich hoffe auf eine zahlreiche Teilnahme und verbleibe

Karl-Heinrich Ewald , Ortsbürgermeister